Bremer Lebkuchen Manufaktur

Wir sind die Elisen Lebkuchen Bäcker aus dem Norden – was können wir für Sie tun?

Wir lieben Lebkuchen und sind Genießer. Darum backen wir nur das, was uns überzeugt.

Wir haben eine Schwäche für Schönes & Qualität, wir verwöhnen das Auge und den Gaumen.

Wir glauben, dass die kleinen Überraschungen im Leben große Freuden bereiten.

Unser Familienbetrieb bietet seit fast 100 Jahren süße Spezialitäten aus eigener, handwerklicher Herstellung an. Mit unserem engagierten Team produzieren wir von März bis Oktober sahniges Eis und von Mitte September bis Weihnachten erlesene Elisen Lebkuchen.

Lebkuchen Bremen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die
Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln

Wie kommt der Lebkuchen in den Norden? Es war einmal eine Eismacher-Familie, die schon 90 Jahre ihr Eis auf Jahrmärkten verkaufte und sich im Winter immer fürchterlich langweilte. Den Menschen war es nämlich zu kalt, um auf dem Weihnachtsmarkt Eis zu essen. Eines Tages hat sich Herr Eismacher gefragt, warum es in Bremen keinen frischen Lebkuchen gibt. Und dann ging es los: Frau Eismacher buk mitten im Sommer leckeren Lebkuchen, um zu probieren, ob sie genauso gut wie ihr Eis schmecken - und siehe da, die ganze Familie hatte jetzt nicht nur Lust auf Eis, nein, seitdem brennt ihr Herz auch für die leckeren handgemachten Elisenlebkuchen.